Dienstag, 25. September 2012

Klausurenstress.

Oh man, ich habe das Gefühl das der letzte Eintrag dieser Art erst ein paar Tage her ist aber leider ist das nicht so. :/ Die letzte Klausur ist schon über 3 Monate her. Ich war so froh endlich mal etwas Ruhe zu haben aber neiiin…der Wahnsinn geht wieder von vorne los. -.-' Was mich echt ankotzt sind zum einen die Vokabeltests, meine Lehrerin ist nämlich der Meinung wir könnten ja ruhig alle 2 Wochen einen schreiben…habe ja auch sonst keine Hobbys. 
Aber worüber ich mich am meisten ärger ist die Tatsache das ich zwei LK-Klausuren in einer Woche schreibe. Das ist eigentlich nicht erlaubt! Aber da der Mittwoch frei ist kann man das ja einfach mal ändern. Fuuuu! Vor allem die beiden Fächer wo man am meisten auswendig lernen muss so kurz nach einander…bzw. Bio, Deutsch & EW ist halt voll viel zu lernen. Die anderen Fächer sind ganz entspannt. Vor allem Mathe, da bin ich im Moment richtig gut drin. Kann es selbst kaum glauben, sonst war das immer mein schlechtestes Fach aber wuhuiii. :D
Na ja hier mal eine Übersicht vom ganzen Übel:

06.09. Spanisch Vokabeltest
12.09. Deutsch Test
20.09. Spanisch Vokabeltest
27.09. Biologie Klausur
27.09. Anleiten eines Aufwärmspieles in Sport
28.09. Religion Klausur
02.10. Erziehungswissenschaften Klausur (LK – 4 stündig)
04.10. Deutsch Klausur (LK – 4 stündig)
04.10. Spanisch Vokabeltest (der hoffentlich verschoben wird!)
05.10. Mathe Klausur (letzter Schultag)
FERIEN!
22.10. Englisch Klausur ('erster' Schultag)
23.10. Gesellschaftslehre Klausur (schreibe ich nur evtl. mit)
26.10. Spanisch Klausur

Und gut 3 ½ Wochen später stehen dann die zweiten Klausuren in den meisten Fächern an. Ich möchte das nicht! Bin gerade echt in so einer Phase wo ich mich nur noch einschließen will und/oder heulen möchte. :D Aber bringt ja auch nichts…der Stoff wird davon auch nicht gelernt. Na ja wie schon im letzten Eintrag erwähnt, ich sehne mich einfach nach den Ferien. Was jetzt wohl mehr als nachvollziehbar ist oder? ;)

Steckt ihr auch mitten im Klausurenstress?
Wie lernt ihr so viel Stoff in so kurzer Zeit? 
Habt ihr Tipps wie man sich gut 
auf Klausuren vorbereiten kann?

Kommentare:

  1. Also bei mir ist es noch nicht so schlimm :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es gut. :)
      Dann hoffe ich mal für dich das es noch eine Zeit lang so bleibt. ♥

      Löschen
  2. Hm lernen, lernen und zwischendrin zur abwechslung lernen. Kenne ich schreibe selber jetzt auch noch die Zweitklausuren für dieses Halbjahr in allen Fächern...Verrückte geschichte...ich hoffe du hast alles überstanden !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt ja nicht so toll. Wie kommst du klar? Wie viele Klasuren hast du vor dir?
      Ich habe das alles irgendwie überstanden nur ging/geht das ganze schon wieder von vorne los. Im Moment bin ich ja im Praktikum aber letzte Woche habe ich schon wieder 2 Klausuren geschrieben und nach dem Praktikum geht es gleich weiter. :/

      Löschen