Mittwoch, 22. August 2012

Erster Schultag + Praktikum

Der erste offizielle Schultag liegt hinter mir und er war so chaotisch und zog sich wie Kaugummi…ich musste ja erst gegen 10 Uhr da sein und es ging direkt mit der Belehrung los. Wir wurden mal wieder über Fehlzeiten, Klausuren und die üblichen Sachen informiert. Seeehr spannend, war für mich ja schon das 5 (!!) Mal… na ja dann ging es um die Leistungs- und Grundkurse und um die Defizite die wir haben dürfen etc. Das war zwar echt interessant und auch wichtig, aber es waren so viele Informationen auf einmal, die total Überforderung. :D Aber ich denke mal das wird mit der Zeit alles verständlicher. Zum Schluss haben wir noch unseren Stundenplan bekommen (ein einziger Traum…nicht) und durften nach gut 1 ½ Stunden wieder nach Hause. Ich denke ich poste euch meinen Stundenplan die Tage mal, habe ich mit meinem letzten ja auch gemacht. (:
Ansonsten geht die Woche spannend weiter. Ich darf von morgen bis nächste Woche Dienstag (4 Tage) ein Praktikum in einer OGS (Offene Ganztagsschule) machen. Das erste Praktikum von mehreren. Ich bin total aufgeregt und weiß echt null was mich erwartet. Letztes Jahr in dem Kindergarten Praktikum wusste ich wenigstens ungefähr was auf mich zu kommt, ich war vorher schließlich schon 2 Mal für ein Praktikum im Kindergarten, das eine Mal sogar für ein ganzes Jahr. Und ich bin der Meinung da gibt es kaum Unterschiede im Tagesablauf. Aber die OGS ist für mich etwas ganz neues. Immerhin muss ich ‚nur’ von 11.30 Uhr – 16 Uhr arbeiten und kann somit ausschlafen. ;D 
Ich hoffe einfach das Beste, alle die ich kenne die schon einmal in ein Praktikum in einer OGS absolvieren sollten, waren begeistert. Warum sollte das bei mir anders sein? Und der Pluspunkt ist ja eh das es meine eigene Grundschule ist, auf der ich vor einigen Jahren selbst noch war. Sogar meine alten Klassenlehrer sind noch da. Auf die freue ich mich irgendwie total. (:
Na ja genug dazu, fürs erste. Ich werde euch aber bestimmt auf dem Laufenden halten. :D

Kommentare:

  1. Das klingt ja interessant! Ich bin gespannt, was du über dein Praktikum zu erzählen hast (:

    Hab deinen Blog gerade erst entdeckt & werd dich jetzt verfolgen :D

    lg Caro (:
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. (:
      ich hoffe ich komme morgen dazu meine Eindrücke zu posten bzw. die ersten Tage zusammenzufassen. :D

      Das freut mich, ich werde mir deinen auch mal anschauen.
      Lg Laura ♥

      Löschen
  2. Huhu!
    Hab ein Gewinnspiel gestartet!
    Kannst gerne mitmachen :)
    http://ceylanim55.blogspot.de/2012/08/hallo-meine-lieben-ich-war-wie-gesagt.html
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt auf alle Fälle super. (:
      Aber läuft das Gewinnspielüberhaupt noch? Da steht etwas von 'bis Ende August'?
      <3

      Löschen