Montag, 19. März 2012

Ziemlich beste Freunde.

In der Hoffnung das jetzt alles endlich klappt, der Eintrag zu dem Film. :3
Ich war vor gut einer Woche mit meiner Familie im Kino, genauer gesagt in 'Ziemlich beste Freunde' und ich dachte ich schreibe euch mal meine Meinung zu dem Film. :3

Handlung:
Philippe kann alles haben, was er will. Er ist reich und gebildet, hat einen ganzen Haufen von Angestellten und gibt gerne Unsummen für Kunst aus. Sein Leben könnte perfekt sein, wenn er nicht jede Minute des Tages auf fremde Hilfe angewiesen wäre, denn Philippe ist vom Hals abwärts gelähmt. Als er bei der Suche nach einem neuen Pfleger durch Zufall auf den jungen Ex-Sträfling Driss trifft, scheint dieser genau der Falsche für den Job zu sein. Trotzdem gibt Philippe ihm eine Chance - und damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft...



Feedback:
Zu aller erst kann ich einfach nur ’wow’ sagen, ich war selten so begeistert von einem Film. Der Spagat der zwischen lustigen und „traurigen“ Momenten geschaffen wurde ist echt unglaublich. Ich musste so viel lachen, war aber auch oft total gerührt bzw. in meinen Gedanken zu manchen Themen vertieft. Ich liebe es wenn Filme einem zum nachdenken anregen was dieser eindeutig geschafft hat.
Das Hauptthema ist ja an und für sich schon total interessant, es gibt so viele Leute die im Rollstuhl sitzen, sei es durch Unfälle oder Behinderungen. Die Hauptperson will kein Mitleid haben und ich glaube so geht es vielen Leuten in so einer Situation. Es ist toll wie ‚Philippe’ sich mit seinem Schicksal abgefunden hat. Auf der anderen Seite ist es auch total spannend wie Driss über sein Leben denkt und was für einen Humor er hat. :D
Nicht ohne Grund haben schon über 6 Millionen Menschen in Deutschland diesen Film gesehen. Für jeden der noch unentschlossen ist ob er gehen soll, ich kann ihn euch echt nur ans Herz legen, er ist toll. :)

1 Kommentar:

  1. heeey, boah ich liebe diesesn Film so sehr <3
    schöner blog übrigens :)
    ich habe auch einen, wäre schön wenn du mal vorbeischauen könntest, steht aber noch nicht viel drin, weil ich erst vor 2 tagen angefangen habe zu bloggen und da auch noch nicht so viel erfahrung habe.

    www.capture-themoments.blogspot.de

    AntwortenLöschen