Sonntag, 4. Dezember 2011

Praktikum.

Oh man…
Ab morgen muss ich wieder für 2 Wochen zum Praktikum. Vom 5.12. bis zum 16.12. heißt es wieder für mich im Kindergarten mit den Kindern zu „arbeiten“. Btw. ich hab zum Anfang des Schuljahres schon mal eine Woche (vom 12.09. – 16.09.) in dem Kindergarten gearbeitet, das war noch so eine Art ‚Kennlernwoche’. :)
Ich bin total hin- und hergerissen zwischen Freude und Frust. Momentan überwiegt eher der Frust. Ich meine ich liebe Kinder, ich will diesen Beruf erlernen & das ganze gehört zu meiner Ausbildung. Aber ich würde wirklich lieber zur Schule gehen, in diesen 2 Wochen. :D
Ich meine, ich werde los gehen im Dunkeln und nach Hause kommen im fast Dunkeln…ich muss entweder von 7 Uhr – 15.30 Uhr arbeiten oder von 7.30 Uhr – 16 Uhr.  Merkse meine Begeisterung…?
Dazu kommt das ich täglich Beobachtungen aufschreiben darf bzw. generell einen total langen Bericht schreiben muss. Wenn ich darüber nachdenke, könnt ich schon verzweifeln…:(
Am meisten Angst habe ich aber vor dem 09.12. da kommt meine Lehrerin zu Besuch. o.O Sie meinte sie kommt zwischen 9.30 – 10 Uhr & dann wird sie mich eine ganze Stunde lang beobachten… Angst! (Kann nur irgendwie keiner nachvollziehen.) -.-’
Na ja und die Tatsache das ich diese Lehrerin gar nicht kenne macht das ganze auch nicht besser. Wir haben glaube ich 4 verschiedene Lehrer die für die Besuche zuständig sind & ich + 3 andere bekommen die einzige Frau die wir nicht kennen. Toll…nicht?! =/
Ich habe einfach keine Ahnung was sie erwartet, worauf sie achtet und wie sie generell so „tickt“. Gut, das weiß man bei Lehrern die einen unterrichten auch nicht zu 100% aber wäääh. Ich steigere mich da immer total rein. :’D Also nicht wundern wenn ich hier am Donnersteg (08.12.) total durch drehe oder so. Ist einfach die Nervosität. :D
Aber immerhin bin ich total froh dass sie schon in der ersten Woche kommt,  da muss ich noch nicht so viel für meinen Bericht fertig haben. Weil das was wir bis dahin geschrieben haben (sollten :D), schauen sich die Lehrer bei dem Besuch schon einmal an. Also, immer das Positive sehen oder zumindest versuchen etwas Positives zu finden. :3

Bis dannimanski.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen