Montag, 2. Januar 2012

Remember Me - Filmkritik


Handlung:
Tyler sieht gut aus, ist charmant und sensibel, aber auch voller Zorn – zunächst auf seinen Vater und seinen viel zu früh verstorbenen Bruder. Außerdem ist er vor allem zornig auf einen New Yorker Polizisten, der ihn nach einer Prügelei verhaftet. Um sich zu rächen, geht Tyler auf den Vorschlag seines Freundes Aiden ein, Ally, die Tochter des Polizisten, zu verführen. Was mit schlechten Absichten beginnt, entwickelt sich zu einer großen Liebe zweier verwandten Seelen. Einer Liebe allerdings, die von Tylers Geheimnis, aber auch von den Unberechenbarkeiten des Lebens gefährdet wird.
 
Feedback:
Zu aller erst muss ich ja zugeben dass ich diesen Film größtenteils nur wegen Robert Pattinson sehen wollte. :D Aber dazu kam dann noch das ich total viel Gutes über diesen Film gelesen und gehört habe und joa. :3
Ich persönlich fand den Film sehr toll. Man kann diesen Film nur verstehen wenn man ihn gesehen hat, man kann ihn nicht wirklich erklären. Ein Film, der zum Nachdenken anregt und der einen einfach nicht los lässt, selbst 4 Tage nach dem ich ihn gesehen habe beschäftigt er mich noch. Diese wundervolle Chemie zwischen den Hauptdarstellern, die diese Liebesgeschichte so echt wirken lässt. Sie wirkt nicht kitschig oder aufgesetzt, sondern sehr überzeugend.:3
Man fängt an mit den Charakteren mit zu fühlen, leidet mit ihnen, freut sich mit ihnen und ist am Ende umso überraschter über das was man fühlt. Ich war regelrecht geschockt und traurig...
Das Ende kam total unerwartet und war dennoch sehr glaubwürdig, mehr will ich aber nicht verraten. ;)
Vor allem hat mich aber Robert Pattinson begeistert, er ist ein toller Schauspieler, (was mir bei 'Twilight' nicht wirklich bewusst war) er hat es geschafft durch minimale Gesten und Mimiken seine Gefühle bzw. sein befinden zu äußern. Man konnte in seinem Gesicht ablesen wenn er verwirrt, wütend, unsicher, glücklich oder überrascht war etc. Das schafft nicht jeder.
Und das wichtigste, die Botschaft des Filmes kam an, (zumindest bei mir): Lebe den Augenblick!

Ich kann diesen Film nur empfehlen und werde ihn mit demnächst auf alle Fälle noch einmal ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen