Sonntag, 23. Dezember 2012

Praktikum, Schule & der ganz normale Alltagsstress

Oh man. Die letzten Wochen waren der absolute Wahnsinn, ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht wie ich das überstanden habe. Zu aller erst das 2 Wochen Praktikum in der OGS (26.11. – 07.12.). Ich habe so viel Tolles erlebt, habe neues kennen gelernt und hatte einfach Spass an der Arbeit mit den Kindern. Aber dann gibt es auch die „Schattenseiten“ des Praktikums, mein Praxisbericht und der Lehrerbesuch. Ich habe immer so eine Angst wenn der Besuch ansteht, mir geht es ungelogen schon 24 Stunden vorher schlecht. Ich bekomme Magenschmerzen, mir ist übel und ich kann nicht schlafen etc. Zu dem Besuch am 30.11. (Freitag) ist meine Lehrerin, durch Stau usw. dann auch noch zu spät gekommen. Ich war richtig fertig mit der Welt. Na ja der Besuch selbst lief super, ich habe mit dem Kindern Bewegungsspiele auf dem Schulhof gespielt (z.B. Kettenfangen) und es hat echt verdammt viel Spass gemacht. (:
Wozu ich aber eigentlich kommen wollte, natürlich hatte ich bei dem Besuch wieder eine große Klappe. :D Wobei ich mich das auch nur traue weil die Lehrerin so locker ist. ;) Lange rede kurzer Sinn. Durch die Aussage das die Besuche ja immer viel zu weit auseinander liegen (zwischen dem Kindergarten & dem OGS Besuch lagen 7 Monate) und das ich da ja nur Angst haben kann, habe ich mir einen zweiten Besuch ‚eingebrockt’. Typisch. 
Also war am 06.12. (Donnerstag + Nikolaus) der zweite freiwillige Besuch angesagt. Auch hier lief alles super. Wieder Bewegungsspiele (z.B. Hühnerball) und wieder hatten alle Spass & waren begeistert. Beim zweiten Mal war ich auch nicht mehr so nervös, bzw. es war auszuhalten und ich bin einfach so dankbar für diese zweite Chance. Meine Lehrerin ist einfach nur toll. :3
Nach dem Praktikum ging sofort wieder der Schulwahnsinn los, der Praxisbericht musste abgegeben werden und es standen natürlich schon wieder Klausuren an. (Klausurenübersicht kommt gleich). Dazu kam das ich mir in dieser Zeit einfach ganz viel Zeit für meine Freunde und meine Familie genommen habe. Sei es um ins Kino zu gehen, über den Weihnachtsmarkt zu laufen oder Freunden in Mathe Nachhilfe zu geben. :D Es war toll. ♥ 
Und in den letzten Tagen dann der ganz normale Weihnachtsstress, die letzten Geschenke mussten besorgt werden usw. Da blieb der Blog etwas auf der Strecke. Das tut mir Leid aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr. Ich kann nur versuchen wieder aktiver zu werden. Schließlich habe ich seit ein paar Tagen Ferien. Perfekt zum nächtlichen bloggen. c:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen